...... Unterstützen Sie die Online-Petition zur beidseitigen Öffnung der A 26 - siehe unter AKTUELLES - Vielen Dank!!!!!
26.03.2009, 18:23 Uhr
Bundesweiter Projekttag „Europa“ auf dem Stundenplan
Gesa Abel präsentiert Europa im Gymnasium Süd
Eine kleines Europafähnchen musste für die große Diskussionsrunde reichen. Beim gestrigen bundesweiten EU-Projekttag stand das Thema „Europa“ auch am Gymnasium Süd in Buxtehude auf dem Stundenplan. Lehrer Karsten Lentz, Fachobmann für Politik (Mitte,l.) begrüßte Gesa Abel (Mitte r.), Büroleiterin der CDU-Europaabgeordneten Ewa Klamt, in der Schule. Gesa Abel berichtete den Zehntklässlern über das Thema „Europa“ aus der Sicht einer Praktikerin. Die Staderin zeigte anhand zahlreicher Beispiele auf, wo sich das vermeintlich so ferne „Brüssel“ im Alltag der Schüler auswirkt. Ein weiteres Thema war z.B. die Frage nach einem möglichen EU-Beitritt der Türkei. Die Schüler fragten Gesa Abel, die bei den Wahlen zum Europäischen Parlament am 7. Juni 2009 selbst kandidiert und die Nachfolge von Ewa Klamt antreten will, auch nach ihrer persönlichen Motivation – und dem Gehalt einer Europaabgeordneten.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

CDU Deutschlands CDU-Kreisverband Stade CDU Niedersachsen Deutscher Bundestag
CDU-Mitgliedernetz Online spenden
© CDU Stadtverband Buxtehude  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.28 sec. | 13460 Visitors